23. Juni 2022

Bose Professional und Hoist Group ermöglichen ein außergewöhnliches Klangerlebnis für das neue Fairmont Windsor Park Hotel

Zusammenarbeit verschafft Gästen und Besuchern gleichermaßen ein ultimatives Erlebnis

FRAMINGHAM (MA), USA – 23. Juni 2022 – Bose Professional gibt die Zusammenarbeit mit der Hoist Group bekannt, die auf Bose Professional als bevorzugten Zulieferer von Audiolösungen setzt. Die Hoist Group ist Teil von Planet, einem führenden globalen Technologieanbieter, der in Hotels auf der ganzen Welt für ein optimales Gästeerlebnis sorgt. Das Bestreben, die wachsenden Ansprüche zu erfüllen, die die Hotelbranche an ihre Technologie stellt, führte wie selbstverständlich zur Partnerschaft mit Bose. Das gemeinsame Ziel ist es, eine unvergleichliche Audioerfahrung zu schaffen, die jedem Stil und jeder Ausstattung gerecht wird.

Das kürzlich eröffnete Fairmont Windsor Park Hotel, das sich außerhalb von London befindet, ist eines der modernsten Fünf-Sterne-Luxushotels in Europa. Großzügige Räume, ein Spabereich, der seinesgleichen sucht, attraktive Restaurants und vieles mehr – an diesem Ort steht das Wohlbefinden der Gäste im Mittelpunkt. Neben dem Great Windsor Park auf einer gut 16 ha großen Grünfläche an einem ruhigen See gelegen, stellt dieses Hotel den ultimativen Zufluchtsort vor der Hektik der Stadt dar – und ist dabei doch auch vom Flughafen Heathrow und aus der Innenstadt von London bequem zu erreichen.

„Die Klangqualität ist überaus wichtig, denn sie trägt erheblich zum Erlebnis unserer Gäste bei“, so Surinder Arora, CEO und Vorsitzender der Arora Group. „Ich selbst verwende seit vielen Jahren Bose Technologie und die Qualität hat mich von Anfang an beeindruckt. Die Produkte von Bose sind einfach die besten – und im Fairmont Windsor Park ist das Beste gerade gut genug.“

Mithilfe der Technologie von Bose gestaltete die Hoist Group die Audioerfahrung im gesamten Fairmont Windsor Park Hotel und setzte sie praktisch um. Das gesamte Anwesen wurde in 26 Zonen eingeteilt, die von über 160 Audiogeräten versorgt werden. Dazu kommen weitere 250 Lautsprecher in den Gästezimmern. An diesem komplexen Beispiel kann man gut erkennen, wie ein Hotel Audio nutzen kann, um die Erfahrung seiner Gäste zu gestalten und zu optimieren.

„Uns war klar, dass eine umfangreiche und ausgeklügelte Audiolösung von Bose für die Integrität dieses luxuriösen Erlebnisses maßgeblich sein würde“, so Phil Campbell, der Senior-Vizepräsident für Verkauf und Geschäftsentwicklung von Hoist UK – Planet Group. „Mit der Qualität und dem Herstellersupport von Bose als unserem bevorzugten professionellen Partner können wir all unseren Kunden die besten und zuverlässigsten Audiolösungen garantieren.“

Durch die Kombination von EdgeMax EM90 und EM180 Lautsprechern mit einer Vielzahl von FreeSpace FS und DesignMax Lautsprechern, die von einer Reihe von PowerMatch und PowerShare Verstärkern betrieben werden, können die Geräte besonders effizient platziert werden und so in jedem der einzigartigen Räume für einen bestmöglichen Ton sorgen. Die EdgeMax Technologie, zu der die proprietäre PhaseGuide Technologie mit Kompressionstreibern für den Hochtonbereich gehört, ermöglicht eine neue Form der Audioerfahrung. Die FreeSpace FS und DesignMax Lautsprecher geben sowohl Hintergrundmusik als auch Sprachdurchsagen in hoher Klangqualität wieder. Sie fügen sich mühelos in viele Innenarchitekturen ein und verkörpern die ideale Kombination von Leistung und Design.

Arora fügt hinzu: „Es geht darum, unseren Gästen ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten, das über die Qualität der Einrichtung und die Vielfalt der Hotelbereiche hinausgeht. Das Erlebnis, das unsere Gäste genießen, soll sie sprichwörtlich verzaubern.“

Weitere Informationen zu den Audiolösungen von Bose Professional und dem Projekt im Fairmont Windsor Park Hotel finden Sie unter PRO.BOSE.COM/FairmontWindsor.

Bilddatei 1: Bose_Fairmont Windsor Park_Main Entrance.jpg

Bildunterschrift 1: Wenn die Gäste den Haupteingang des neuen Fairmont Windsor Park Hotels durchschreiten, empfängt sie ein stilvolles und elegantes Ambiente.

Bilddatei 2: Bose_Fairmont Windsor Park_Himalayan Salt Room.jpg

Bildunterschrift 2: Im Himalaya Room, einem der 18 Behandlungsräume des Fairmont Spa and Wellness Center, erleben die Gäste eine außergewöhnliche Erfahrung für alle Sinne.

Bilddatei 3: Bose_Fairmont Windsor Park_ Orchid Tea Room.jpg

Bildunterschrift 3: Die lebhafte Atmosphäre im Orchid Tea Room setzt den Nachmittagstee luxuriös in Szene.

Bilddatei 4: Bose_Fairmont Windsor Park_Lounge.jpg

Bildunterschrift 4: Nur einer der vielen luxuriösen Orte im Fairmont Windsor Park Hotel, an dem die Gäste den Klang von Bose Professional erleben.

Haftungsausschluss

Bose, DesignMax, EdgeMax, FreeSpace, PhaseGuide und PowerMatch sind Marken der Bose Corporation. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Über das Fairmont Windsor Park

Das Fairmont Windsor Park öffnete am 1. Januar 2022 seine Türen und bietet mehr als 200 elegante Gästezimmer und Suiten. Darunter die Royal Suite, die über einen Privateingang und Zugang zu einem Privatflügel im Spa- und Wellnessbereich verfügt. Im Hotel gibt es 15 Konferenzräume und einen 800 m2 großen Ballsaal ohne Säulen sowie Spa- und Wellnesseinrichtungen auf einer Fläche von mehr als 2.500 m2. Dieses bemerkenswerte Hotel inmitten von ca. 16 ha großen, herrlich gestalteten Gärten direkt neben dem Windsor Great Park und dem Savill Garden verspricht, den britischen Markt für Luxushotels grundlegend zu verändern. Der Fokus liegt dabei auf Wellness und einem erlesenen Angebot an Mahlzeiten und Getränken, einschließlich einer Tea Lounge, einem Spezialitätenrestaurant, einer Champagner-Bar, einer Gin-Bar, einer Lese-Lounge, einem Wellness-Café und einem ganztägig geöffneten Restaurant. Der Eigentümer des Fairmont Windsor Park ist die Arora Group und es wird in Zusammenarbeit mit Accor und deren Marke Fairmont geleitet. Weitere Informationen finden Sie unter www.fairmont-windsorpark.com.

Über Bose Professional

Innovation beginnt mit Forschung. Basierend auf dieser Überzeugung verfolgt Bose Professional das Ziel, auf einfachstem Weg für herausragenden Klang zu sorgen. Der Erfindergeist des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung von Systemen, die einfach zu entwerfen, zu installieren und zu bedienen sind und an Aufführungsorten sowie in gewerblichen und Konferenzanwendungen zum Einsatz kommen. Ob am Arbeitsplatz, in Gebetsstätten, Universitäten, Restaurants, Einzelhandelsgeschäften, Hotels, Veranstaltungsstätten und mehr – die Systeme von Bose sind auf der ganzen Welt zu finden. Seit über 50 Jahren arbeitet Bose Professional mit Systemintegratoren, Installationsunternehmen und Fachplanern zusammen, um unvergessliche Audio-Erlebnisse zu ermöglichen.

Bose Medienkontakt:

Bose Professional